Sonntag, 23. Dezember 2012

Erste Blutungen...

SSW 5+6   08. Oktober 2012 - Die ersten Sorgen beginnen

Sorgen hat man in jeder Schwangerschaft. Nach 2 nahezu unkomplizierten Schwangerschaften, ist dies nun meine dritte. An dem Abend bekam ich also meine erste Schmierblutung. Trotz, dass ich zum ersten Mal mit Schmierblutungen in der Schwangerschaft zutun hatte, blieb ich doch relativ ruhig. Man laß schonmal davon und auch, dass dies harmlose Gründe haben kann. So beruhigte ich mich auch.

SSW 6+0   09. Oktober 2012 - Der Weg zum Frauenarzt, ist es nun vorbei?

Am Morgen setzten hellrote Blutungen ein. Ich bereitete mich auf das Schlimmste vor und bin zu meiner Frauenärztin auf. Das Kleine ist noch da - Gott sei Dank!, aber es war ein relativ großes Hämatom neben der Fruchthöhle zu sehen, von dem es blutete. Unser kleines Wunder war nicht sicher, das war mir klar.... Die SSL betrug 0,39 cm - zeitgerecht!

SSW 8+6   29. Oktober 2012 - Babylein gehts super!

Mein Eisenwert ist niedrig, Blut um Urin und dann ging es endlich zum Ultraschall. Babylein gehts super. Herzchen schlägt, es hat getanzt und ist nun 2,12 cm groß - wieder völlig zeitgerecht. Die Blutung sah man auch sehr deutlich auf dem US. Ich muss mich schonen, weiterhin Magnesium nehmen und soll in 2 Wochen wieder kommen, sollte ich keine großen Schmerzen oder Blutungen zwischenzeitlich einsetzen. Mir wurd dann noch Blut abgenommen und ich bekam meinen Mutterpass. Nun bin ich offiziell schwanger, auch wenn ich mich darauf noch überhauptnicht einlassen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen