Dienstag, 25. Dezember 2012

Weitere Wachstumsminderung

SSW 14+3  7. Dezember 2012

Es stand der nächste Ultraschalltermin an. Meine Frauenärztin empfand ich als nun offen für meinen Weg, Gott sei Dank. Ich musste auch nicht viel erklären. Ein kurzer Hinweis, dass ich mich gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden habe, hat genügt. Im Ultraschall ergab sich nun eine weitere Wachstumsminderung, die nun insgesamt 2 Wochen beträgt. Sie ging darauf aber nicht negativ ein. Ich bin nach dem Termin nur durch nachrechnen auf diese Tatsache gestoßen. Das Kleine ist nun 6 cm groß, alles schaut ansonsten soweit in Ordnung aus. Nasenbein war darstellbar! Nur die Blase und die Nieren waren es noch nicht. Hinzu kam an diesem Tag ein white Spot am Herzen, wodurch meine Frauenärztin meinte, dass eine Trisomie 21 doch gut denkbar wäre. In jedem Fall, will sie mich nochmal zur Feindiagnostik schicken. Ich hatte das Gefühl, dass sie nun mit mir hofft, auch wenn ich absolut verwirrt war, schloss die Humangenetikerin eine Trisomie 21 doch eigentlich aus, bzw. fand die frühe Wachstumsminderung nicht typisch dafür...
 
Mein Kleines hat sich bei diesem Ultraschalltermin das erste Mal richtig in Aktion gezeigt. Es hat mit der Nabelschnur gespielt und es sah für einen Moment so aus, als würde es einem zuwinken. Es hat mich unglaublich berührt und ungemein bestärkt, dass ich - wir uns für den richtigen Weg entschieden haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen